Über die Gruppe Gießen e.V.

Die Gruppe Gießen e.V. wurde im Jahre 1994 zunächst in Form einer Ortsgruppe gegründet.

Zu dieser Zeit befand sich das Gelände noch bei den Messehallen in Gießen. Doch schon bald zeichnete sich ab, dass aufgrund von großer Kurs-Nachfrage das Gelände zu klein werden würde. Wie es der Zufall wollte, kannte eine damalige Kursteilnehmerin (heute ist sie Ausbilderin) ein Mitglied eines Hundevereins in Wieseck. Dieser Hundeverein war zu dieser Zeit schon nicht mehr aktiv und freute sich, dass quasi "Gleichgesinnten" sich dafür interessierten. Haben wir doch alle das selbe Hobby.

Es dauerte dann nicht lange und die Ortsgruppe zog auf den neuen Platz. Die genaue Anschrift und eine Wegbeschreibung finden Sie unter Wie wir heißen bzw. wo Sie uns finden.

Im Jahre 2003 hat sich die Ortsgruppe dazu entschlossen, den Vereinsstatus zu erlangen und die Gemeinnützigkeit anzustreben. So wurde im September 2003 aus der Ortsgruppe Gießen die Gruppe Gießen e.V.

 

 

 

 

Home